36 Grad und es wird noch heißer…

Das Lied von Zweiraumwohnung geht mir heute Mittag nicht mehr aus dem Kopf.

Ist es nicht toll, der Sommer zeigt sich momentan einfach von seiner besten Seite.

Baden gehen – Eis essen – Chillen im Park…Sommerfeeling pur!!

 

 

Dennoch kann die Wärme manchmal auch sehr anstrengend sein. Gerade tagsüber in

geschlossenen  Räumen oder in der Nacht, spätestens dann wächst unser Wunsch nach einer gut temperierten Wohnung.

 

 

Thermo-Rollo

Und da kann richtiger Sonnenschutz vor dem Fenster echt hilfreich sein ! Damit meine ich aber kein Bettlaken oder Zeitungspapier vor dem Fenster. Ihr lacht, hab ich erst gestern wieder gesehen.

Nein, wir haben da zwei, nicht nur funktionelle, sondern auch sehr dekorative Lösungen für euch im Shop:

 

Thermo-Rollos und Thermo-Plissees

 

 

Thermo-Rollos sind lichtundurchlässig. Durch ihre aluminiumbeschichtete Rückseite lassen sich die Räume komplett abdunkeln und absoluter Sonnen- und  Sichtschutz ist garantiert.

 

 

Thermo 3

 

 

Also ideal einsetzbar im Schalfbereich !

 

 

Das Thermo-Rollo hält Räume mit seiner Luftundurchlässigkeit im Sommer angenehm kühl und im Winter warm.

Eine Studie des Frauenhofer – Instituts hat sogar festgestellt, dass wenn man die Rollos zwölf Stunden am Tag komplett schließt, bis zu 250,- € Energiekosten im Jahr sparen kann. Und das ist ja mal eine ganze Stange Geld.*

Das Thermo-Plissee hingegen schafft eine ganz natürliche Isolationsschicht am Fenster, indem sich beim Öffnen des Plissees der Stoff wabenförmig auffaltet und sich kleine Luftkammern bilden.

 

 

Thermo 2

 

 

So ergibt sich nicht nur ein optisch wirkungsvoller Sichtschutz, sondern auch eine zusätzliche Wirkung gegen Hitze und Kälte. Noch einen Bonuspunkt bekommt das Plissee durch seine schalldämpfenden Luftpolster, wodurch sich die Raumakustik hörbar verbessert.

*Studie des Frauenhofer-Instituts für Bauphysik

 

Und auch bei diesem Plissee  kannst du den Wärmeverlust bis zu 7% im Jahr reduzieren.

 

Schaut Euch einfach mal  im Shop um, wir haben eine riesengroße Farbauswahl

für euch !!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
36 Grad und es wird noch heißer…, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Tags:

Über Johanna Fiedler

Johanna Fiedler liebt Kreativität - vor allem im eigenen Zuhause. Gewagte Farbkombinationen in den eigenen vier Wänden und stilvolle Dekorationshighlights sind ihr Steckenpferd. Bei Wohn-Guide arbeitet Sie mit viel Engagement im Online-Team und hat immer den Überblick über saisonale Trends und Neuheiten in Sachen Inneneinrichtung und Dekoration.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.