Bilderrahmen mit neuer Funktion !

 

Chaos Queen Bilder 6CorelDiese DIY Idee richtet sich heute an alle die Mädels, die morgens manchmal einen genauso chaotischen Start in den Tag haben wie ich:

Der Wecker klingelt und beim zweiten Blick auf die Uhr merkt man, dass er mit Sicherheit nicht zum ersten Mal geklingelt hat.

Jetzt heißt es: Quickstart!

Kaffeemaschine an, ab unter die Dusche, Klamotten anziehen, nebenbei Tasche packen, Brote schmieren, schminken, Zähne putzen Schuhe an und los…

Stopp, was fehlt? Der Schmuck, Mist!

Wieder zurück, Treppen hoch und schnell zum Schmuckkästchen.

Ein Griff und man hat einen passenden Ohrring gefunden.

Einen!, doch wo ist der andere?Chaos Queen Bilder 7Corel

Dann ist das Chaos perfekt, die Zeit rennt und das große Suchen geht los. Ein riesengroßer Knäul aus Ketten und Ohrringen entsteht, die Nerven liegen blank und gedanklich zieht man schon die Schere in Erwägung.

HALT! STOPP!

Ich hab eine Idee für euch.

Wie schön wäre es doch, in solchen Momenten alle Ohrringe paarweise aufgereiht und die Ketten einzeln sortiert an einer Stelle zu haben.

Ich hab die Lösung!

Chaos Queen Bilder 7Corel

 

Ihr braucht dafür folgende Materialien:

– einen Bilderrahmen

– Draht

– Tacker

– Seitenschneider oder Kombizange

– Bleistift

– Lineal

1. Entfernt als erstes die Rückseite und das Glas von dem Bilderrahmen.

2. Markiert auf der Rückseite des Bilderrahmens die Abstände, wo Ihr den Draht langspannen wollt.

3. Nehmt nun den Draht und schneidet ihn auf die Länge des Bilderrahmens.

 

Chaos Queen Bilder 2Corel

 

 

4. Tackert jetzt den Draht an den Markierungen fest, dann müsst ihr die Enden an beiden Seiten verknoten.

 

 

Chaos Queen Bilder 3Corel

Chaos Queen Bilder 5Corel

 

5. Schneidet zum Schluss den überstehenden Draht mit dem Seitenschneider oder mit der Kombizange ab.

6. Jetzt könnt ihr alle Ohrringe fein sortiert an den Draht hängen.

 

Chaos Queen Bilder 10Corel

 

Chaos Queen Bilder 7Corel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.6/10 (9 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +9 (from 9 votes)
Bilderrahmen mit neuer Funktion !, 9.6 out of 10 based on 9 ratings

Ein Kommentar zu “Bilderrahmen mit neuer Funktion !

  1. doubledobro!!! Super-schick, künstlerisch-wertvoll und erfüllt zudem seinen Zweck –

    mir geht das ja morgens immer mit meinen Socken so – daher hab ich mir jetzt schon mal einen 2×1,50m Bilderrahmen besorgt und fange soeben mit dem Nachbasteln an! ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)