„early bird“ ist die Lifestylemesse in Hamburg

und wir waren dabei…

Alljährlich öffnet im Sommer die Lifestyle-Messe „early bird“ ihre Tore.

So auch in diesem Jahr.

Early bird Messe.jpg11

 

Fast 1000 Aussteller aus aller Welt präsentierten hier in unterschiedlichen Themenbereichen neue Trends in Design und Lifestyle auf ca. 80.000 Quadratmetern.

 

Early bird Messe.jpg4

Natürlich haben auch wir, von Wohn-Guide, es uns nicht nehmen lassen, der „early bird“  einen Besuch abzustatten.

 

Am Samstagmorgen, bei schönstem Sonnenschein ging es ab nach Hamburg und rein ins Getümmel der Messe.

 

Hier eine kleine Zu­­­­­sammenfassung der 4 TRENDRICHTUNGEN  in der kommenden SAISON – die bei der  „early bird“  vorgestellt worden:

 

1.„COOLE KONTRASTE“… bezieht sich auf die Gegensätze, die sich besonders in der kommenden Saison anziehen und voll im Trend liegen werden. Dies richtet sich nicht nur auf krasse Farbkombinationen wie Schwarz und Weiß, sondern auch auf eine Mixtur unterschiedlichster Materialien. Kreative neue Ideen gab es auch in punkto Alltagsgegenstände in „ungewöhnlicher Aufmachung“.

 

2.„SCANDIC STYLE“ … bezeichnet eine Produktlinie mit reduzierten Formen. Ob Norwegen, Schweden oder Dänemark der skandinavische Stil hat eine beruhigende Schlichtheit, die trotzdem auffällig ist.

 

3.„NUR NATUR“ In allen Bereichen der „early bird“ waren immer wieder Produkte und Design aus natürlichen Materialien zu entdecken. Anscheinend geht der Trend erneut zurück zur Natur.

 

4.„GRAFIK GLAMOUR“ Eine ebenfalls nicht zu übersehende Tendenz der Messe waren in allen Bereichen, die Kombinationen unterschiedlicher geometrischer Formen und Muster. Rechtecke, Quadrate, Kreise, Streifen und Punkte liegen also voll im Trend.

 

Early bird Messe.jpg6

 

Na, welcher Style ist nun dein Favorit ?  Kannst du dich entscheiden ?

 

Wir von Wohn-Guide konnten und wollten uns da nicht wirklich festlegen, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gingen natürlich auch unsere Meinungen auseinander.

 

Aber wir haben ein Fazit gezogen !

 

Man muss sich gar nicht so genau festlegen, da wie wir finden, alle  4 Trendrichtungen auch untereinander wunderbar kombinierbar sind !

 

Early bird Messe.jpg8

 

Zum Schluss wollen wir euch noch ein kleines aber sehr dekoratives Schmankerl der Messe vorstellen.

 

„Pimp your Waschbecken“ !!!   Geht nicht ? – Geht doch !

 

Die meisten Waschbecken sind öde und langweilig … Abhilfe schaffen kann da – ein lustiger Stöpsel.

 

Dekoriert mit einem passenden Spruch oder einem witzigen Bild – sieht das ganze Waschbecken nicht mehr so trist aus und zaubert beim Händewaschen oder Zähneputzen jedem, garantiert ein Lächeln ins Gesicht.

 

Die Stöpsel passen übrigens in jede Waschschüssel!

 

Eine gute Geschenkidee, wie wir finden!

 

 

Early bird Messe.jpg9

 

Das war eine kurze Zusammenfassung vom Besuch der „Early Bird“.

Uns hat es super viel Spaß gemacht und nun freuen wir uns auf die Tendence in Frankfurt.

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
„early bird“ ist die Lifestylemesse in Hamburg, 9.8 out of 10 based on 6 ratings

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.