Es ist soweit:

Herbst1

 

Die Blätter färben sich bunt, die Tage werden kürzer – aber wir müssen gar nicht traurig sein, dass der Sommer nun vorbei ist, denn auch der Herbst hat seine schönen Seiten. Freuen wir uns doch einfach wieder auf ein bisschen mehr Müßiggang und Gemütlichkeit.

Der Herbst ist der Übergang vom Sommer zum Winter. Wie der Name „Herbst“ uns schon verrät, ist es die Zeit der Ernte. Viele von uns sind gerade dabei, das letzte Obst und die letzten Früchte des Sommers zu konservieren. Gerade im Herbst zeigen viele Blumen und Pflanzen noch einmal ihre ganze Farbenpracht. Ob im Garten, am Feldrand oder im Wald – überall begegnen uns leuchtende Farben.

Und da sind wir auch schon bei unserem Herbst-DIY Thema angekommen, denn heute werden wir einen tollen Herbstkranz basteln. Bei meinem letzten Streifzug durch den Garten fand ich eine Vielzahl an Blumen, die dafür perfekt geeignet sind. Geht einfach mal auf die Suche in eurem Garten oder schaut bei einem Spaziergang, was ihr an geeigneten Materialien finden könnt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ihr werdet erstaunt sein, was man in der freien Natur alles entdecken und zum Basteln benutzen kann.

 

Herbst3

 

Zusätzlich zu unseren Naturmaterialien benötigt ihr nur noch Draht, einen Seitenschneider, eventuell eine Klebepistole und eine Kranzvorlage. Diese könnt Ihr euch aber auch im nu aus ein paar Zweigen selbst basteln.

Und so geht’s:

 

Herbst2

 

Bindet aus euren gesammelten Blumen einfach kleine Sträuße und umwickelt diese mit einem Draht. Lasst den Draht etwas länger überstehen, damit ihr die einzelnen Sträuße am Kranz befestigen könnt. Wenn Ihr Früchte mit einbinden wollt, so durchbohrt sie oder klebt sie mit Hilfe der Klebepistole fest.

 

Herbst5

 

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt – gestaltet euren Kranz ganz individuell und holt euch ein Stück Natur in euer Heim. Gestaltet damit eure Eingangstür neu, nehmt den Kranz als Wandschmuck oder dekoriert damit euren Wohnzimmer- oder Küchentisch … und bringt so die leuchtenden Farben des Herbstes in eure vier Wände.

 

Herbst8

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +4 (from 4 votes)
Es ist soweit:, 9.0 out of 10 based on 7 ratings

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.