Geschenke raffiniert einpacken

Kurz vor einer Party oder Feierlichkeit müssen meistens noch in letzter Minute die Geschenke

eingepackt werden. Es soll schön aussehen, doch weil die Zeit drängt, muss es auch schnell gehen.

Und gerade dann passiert es, dass das Geschenkpapier ausgeht und guter Rat teuer ist.

Hier habe ich einige schöne Einpack-Ideen für euch. Ich möchte euch zeigen, wie Ihr mit Materialien,

die Ihr mit Sicherheit bei Euch im Haushalt findet, Geschenke wunderschön und ohne großen

Aufwand einpacken könnt.

Beim ersten Geschenk – es darf nicht zu groß sein – habe ich einfach das Papier selber ausgedruckt.

Sucht einfach nach einem passendes Motiv im Internet und druckt es mit dem Drucker aus.

Ich habe mich für eine alte Landkarte entschieden.

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere schöne Idee besteht darin, das Geschenk zu „umgarnen“. Knotet das Garn am Anfang fest und

wickelt es dann um das Geschenk. Das Endstück habe ich bei Beispiel Nummer eins mit der Klebepistole

festgeklebt und beim Beispiel Nummer zwei verknotet.

 

 

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine witzige Variante für eine Wein- oder Sektflasche ist diese: Nehmt ein altes Herrenhemd,

schneidet einen Ärmel ab und stülpt Ihn über die Flasche. Knotet den Ärmel unten mit einem

Haushaltsgummi zusammen und bindet eine Fliege um den Flaschenhals. Fertig!

 

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschirrtücher findet man in jedem Haushalt, doch eignen sie sich nicht nur zum Abtrocknen:

Auch Geschenke kann man mit ihnen verpacken! Eine Verpackung, die man nach dem auspacken

auch noch weiterverwenden kann. Prima!

 

 

4 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konfetti-Alarm!

Schaut einmal in Eurem Locher nach, da befinden sich bestimmt noch einige Konfettis. Wenn nicht,

dann stanzt einfach buntes Papier aus und klebt ein Bild auf Eure Geschenkverpackung.

 

 

5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, ich hoffe, ich konnte Euch heute wieder ein paar schöne Anregungen geben und wünsche Euch

eine gute Woche!

Johanna ♥

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Geschenke raffiniert einpacken, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>