Habt Ihr schon Lust auf Ostern?

Ostern steht wie in jedem Jahr wieder schneller vor der Tür, als wir denken. Viele von Euch sind bestimmt schon fleißig dabei, ihre Wohnung österlich zu dekorieren, und bei mir soll‘s jetzt auch losgehen: Auch meine Wohnung soll langsam ein österliches Flair bekommen!

4

Beginnen will ich heute mit Fensterbildern. Dazu könnt Ihr Euch österliche Vorlagen ausdrucken oder selber ausdenken und aufmalen. Meine Vorlagen könnt ihr selbstverständlich auch verwenden. Vorlage

Ihr benötigt außerdem: – Backpapier

- Masking-Tape 

 – Schere

- Bleistift

- Kreppband

1. Schneidet zunächst ein Stück Backpapier großzügig von der Rolle ab und klebt es mit Kreppband grob auf einem Tisch fest, damit sich das Backpapier nicht wieder zusammenrollt.

2. Übertragt anschließend die Vorlage mit einem Bleistift auf das Backpapier.

1

 

3. Beklebt nun die aufgezeichnete Vorlage ganz nach Euren Vorstellungen mit dem Masking Tape; wichtig ist, dass Ihr das Backpapier vor dem Bekleben umdreht, damit sich der Bleistift auf der Rückseite befindet und später keine Abdrücke am Tape hinterlässt. Beim Kleben müsst ihr darauf achten, dass die einzelnen Streifen vom Tape ein wenig überlappen.

5

 

 

4. Jetzt geht‘s ans Ausschneiden; versucht dabei, den Bleistiftstrich mit wegzuschneiden.

 

3

5. Reinigt nun das Fenster noch einmal, damit es absolut fettfrei ist. Beginnt dann mit dem Bekleben. Zieht das Backpapier am besten vorsichtig von links unten, nach rechts oben ab, damit sich die einzelnen Streifen nicht voneinander lösen.

Dieses DIY lässt sich auch herrlich mit Kindern zusammen basteln!

Bis bald Johanna

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Habt Ihr schon Lust auf Ostern?, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>