Habt ihr schon überlegt, was ihr zu Ostern als Mitbringsel für Oma, Opa, Freunde, Tante etc. mitbringen könnt? Wie wär‘s mit einem Fläschchen selbstgemachten Eierlikörs? Selbst hergestellt und hübsch verpackt, sorgt der Klassiker, den man auf unterschiedlichste Weisen verwenden kann, mit Sicherheit für eine Überraschung.
Hier habe ich zwei leckere Rezepte für Euch. Natürlich ist auch eines ohne Alkohol mit dabei! Himmlisch lecker, da kommt kein gekaufter Eierlikör heran! Und dabei ist die Herstellung echt simpel und geht schnell. Perfekt zum Genießen oder als Zutat im Kuchen, für Desserts und Cocktails …
Als kleines Schmankerl findet ihr in dieser PDF Datei verschiedene Etiketten für Eure Eierlikörflaschen, auf die ihr persönliche Ostergrüße schreiben könnt. Auf einigen stehen auch leckere Rezepte, für die man Eierlikör benötigt. Ihr braucht sie nur auszudrucken, auszuschneiden und dranzubinden oder aufzukleben.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und bin gespannt, ob der selbstgemachte Eierlikör Ostern erlebt ;-)
LG Johanna
PS: Schmeißt die Eierschalen, die von der Zubereitung des Eierlikörs übrig bleiben, nicht weg!! Spült sie gut aus und hebt sie auf, denn die können wir für das nächste DIY gut gebrauchen!!
Leckeres Mitbringsel für Ostern gesucht?,