Neuigkeiten von der Messe…

Die heimtextil war ein absolut gelungener Auftakt in die kommende Saison. An vier Tagen präsentierten sich 2718 Aussteller aus ganz unterschiedlichen Ländern mit einer riesengroßen Produktvielfalt im Bereich des textilen Interior-Designs.

 

Wir, das Wohn-Guide-Team, haben die Messe zwei Tage lang besucht.

Ziel der „heimtextil“ war es, die neuen Kollektionen unserer Partner zu begutachten. Gleichzeitig wollten wir aber auch neue Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, um vorhandene Kategorien, wie Teppiche, Rund ums Fenster und Badezimmer weiter ausbauen zu können.

 

Sehr begeistert waren wir von „Barbara Becker home passion by elbersdrucke“. „Elbersdrucke“, mittlerweile ein fester Partner von Wohn-Guide, stellte die vierte Kollektion von „b.b. home passion“ vor. Babara Becker führte uns sogar persönlich durch Ihre unterschiedlichen Stilrichtungen. Stoffe, Teppiche und Tapeten in einem eindrucksvollen Design strahlen eine ganz besondere Eleganz und Behaglichkeit aus. Wir hoffen nun, einen Ausschnitt der neuen Kollektion schnellstmöglich im Shop präsentieren zu können und denken, dass Ihr genauso begeistert sein werdet wie wir.

 

1

 

Bei der Firma Grund, unserem Spezialisten und Partner für Badematten und Badgarnituren, gab es auch tolle Neuigkeiten und Überraschungen hinsichtlich des Designs. Das Unternehmen stellte uns seine neuen rutschfesten „Mandala“ Badematten vor, die nicht nur im Badezimmer, sondern auch im Wohnbereich für einen Hingucker sorgen. Das Design der  Badematten entstand und entsteht noch immer dank der kreativen Ideen von Grundmitarbeitern in einem Mandala-Projekt. Badteppiche mit Botschaft halten wir für eine geniale Idee, die sich durch ihre einzigartige Kombination aus Farben und Formen auszeichnet.

 

2

 

Es gab noch viele weiter Highlights auf der „heimtextil“, gerade im Bereich Sonnenschutz haben wir neue Inspirationen und Ideen bekommen, die wir Euch demnächst vorstellen werden.

 

4

 

Danach ging es nach Hamburg zur „Nordstil“-Messe, die für uns eine Prämiere war. Auch hier haben wir einen Tag lang Ausschau gehalten nach neuen Produkten und Herstellern für  Wohnaccessoires. Klarer Trend und somit auch die Botschaft der Messe war „Emotionalität“. 2014 steht die Farbe im Mittelpunkt; wie wir auch schon auf der „heimtextil“ feststellen konnten, wird die kommende Saison absolut frisch und farbenfroh. Dennoch bleibt der Naturtrend bestehen: Holz, Leder und Kupfer werden uns auch in der kommenden Saison begleiten. Besonders präsent auf der „Nordstil“ waren Händler aus Dänemark und Schweden, die uns wieder mit Ihrem schlichten, klaren Design begeisterten, der aber nie langweilig wirkt. Die Kombination aus Naturmaterialien und leuchtenden Farben ist  zeitlos  und lässt sich perfekt in die unterschiedlichsten Wohnstile integrieren.

 

 

3

 

Das war ein kleiner Einblick in unsere Messebesuche. Aus zeitlichen Gründen konnten wir diesmal die Messen „Domotex“ und die „Imm Cologne“ nicht besuchen, doch im Februar werden wir auf jeden Fall wieder auf der „Ambiente“ in Frankfurt mit dabei sein.

Und zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse von der Messe.

8

 

9

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Neuigkeiten von der Messe…, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>