Ostereier mal anders

Wer kennt das nicht: Ostern steht vor der Tür und wer einigermaßen individuelle Eier auf dem Tisch haben möchte, kauft sie nicht im Supermarkt, sondern fängt zu Hause mit dem Färben, Malen und Bekleben an. Aber auch hier ist Kreativität gefragt, damit es nicht jedes Jahr das gleiche ist. Wir haben uns auf die Suche gemacht und ganz tolle und außergewöhnliche Ideen für euch gefunden:

Afrikanische Ruck-Zuck-Ostereier
So sieht Afrika an Ostern aus! Wer diesen Stil mag – und wir wissen, dass es viele Menschen davon gibt – der hat mit diesen außergewöhnlichen Ostereiern den Hingucker gesichert. Leo, Giraffe und Zebra ziehen über die Feiertage bei euch ein.

Quelle: creadoo.com

Quelle: creadoo.com

Und hier geht’s zur Anleitung

 

Tierisch geht’s gleich weiter mit den Raben- und Insekteneiern. Sicher, man benötigt eine ruhige Hand für solche tollen Motive. Wer unsicher ist, kann aber die Konturen erst mal grob mit Bleistift vorzeichnen und dann mit Wasserfarben ausmalen.

Quelle: creadoo.com

Quelle: creadoo.com

Natürlich gibt es auch hierzu eine Anleitung!

 

Aber nicht nur für Tierfreunde haben wir etwas gesucht und gefunden. Manche mögen es ja lieber etwas schnörkeliger oder verspielter:
Hierfür eignen sich hervorragend Ostereier mit Serviettentechnik und Krakelierlack. Sucht euch schöne Servietten-Motive aus, die ihr gerne als Ostereier-Deko hättet – der Rest ist nur noch Fleißarbeit, visit this site denn eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wer mit Spitzen-Bordüren oder Schleifenband arbeiten will, kann seine Oster-Deko im Detail immer weiter verfeinern. Hier haben wir Beispiele für euch aufgetan:

Quelle: creadoo.com

Quelle: creadoo.com

Wer sich mit Serviettentechnik nicht so gut auskennt, kann hier alles nachlesen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Ostereier mal anders, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Tags:

Über Johanna Fiedler

Johanna Fiedler liebt Kreativität - vor allem im eigenen Zuhause. Gewagte Farbkombinationen in den eigenen vier Wänden und stilvolle Dekorationshighlights sind ihr Steckenpferd. Bei Wohn-Guide arbeitet Sie mit viel Engagement im Online-Team und hat immer den Überblick über saisonale Trends und Neuheiten in Sachen Inneneinrichtung und Dekoration.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.