Osterhasen auf großer Tour

Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir vor Ostern eine Aktion gestartet, um mit Usern auf Facebook und Google+ Schokoladenhasen an Kinder zu spenden. 1000 Hasen haben wir auf die Reise geschickt – zu Kinderhospizen, Waisenheimen und Straßenkindern.

Wir möchten euch hier ein paar Projekte vorstellen, an die wir gespendet haben. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch eine Anregung, etwas zu spenden – auch kleine Beträge oder Sachspenden helfen!

 

Erfolgreiche Osterhasensuche beim Straßenkinder e.V.Ein Verein, dessen Arbeit uns sehr beeindruckt hat, ist der Straßenkinder e.V. in Berlin (www.strassenkinder-ev.de/).

Hier werden täglich bis zu 100 Kinder betreut, die in Armut leben.

Dazu gehört auch ein umfassendes Bildungsangebot, um den Kindern und Jugendlichen den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen.

Wir freuen uns, dass die Osterhasen hier angekommen sind!

 

Osterhasen-Bescherung bei der Kinderhilfe Erfurt

Der Kinderhilfe Erfurt e.V. (www.kinderhilfe-erfurt.de/) hatte zu Ostern eine Theatergruppe zu Besuch, die sich zusammen mit den dort betreuten Kindern über die Schokohasen freute.

Ziel des Vereins ist die Förderung und Betreuung chronisch kranker Kinder oder Jugendlicher.

Förderbereiche sind unter anderem das Kliniksclownsprojekt, Kunsttherapie und die Kinderbibliothek.

 

Ostern im Kinderheim HarbEine weitere Institution, die wir gerne kurz vorstellen würden, ist die Gemeinnützige Kinder Förderungsgesellschaft M.B.H. des Kinderheims Harb (www.kinderheim-harb.de/).

Dort leben geistig und mehrfach behinderte Kinder in Gruppen mit liebevoller Betreuung durch feste Bezugspersonen. Neben therapeutischen Maßnahmen zur Förderung der Selbstständigkeit gibt es auch Kooperationen mit Schulen und Kindergärten. Auch hier kamen die Schokohasen gut an.

 

Insgesamt haben wir mithilfe der Vorschläge von Facebook und Google+ Usern an 17 Institutionen und Vereine Schoko-Osterhasen gespendet. Wir freuen uns über das positive Feedback und die lächelnden Kindergesichter.

Auch in Zukunft werden wir weiterhin mit verschiedenen Aktionen über das Jahr verteilt an den Stellen unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. So können wir als Onlineshop auch mit Sachspenden einen kleinen Beitrag leisten wenn es zum Beispiel darum geht, ein Kinderkrankenzimmer mit einem neuen Spielteppich auszustatten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Osterhasen auf großer Tour, 10.0 out of 10 based on 2 ratings
Tags:

Über Markus Liese

Mit langjähriger Branchenerfahrung und großer Affinität zu den Neuen Medien ist Markus Liese Profi auf dem Gebiet der Inneneinrichtung. Als Geschäftsführer bei Wohn-Guide ist er auf relevanten Messen vertreten und informiert sich stets über Produktneuheiten und Entwicklungen. Im Blog informiert er über die Branchen-Highlights und Trends rund um Inneneinrichtung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.