Rückblick auf die imm cologne 2013

Letzte Woche fand in Köln die jährliche Möbelmesse “imm cologne” statt. Wir von Wohn-Guide haben uns auch einmal umgeschaut, was es dort alles zu entdecken gibt.

Während es draußen kalt und ungemütlich war, ging es in den Messehallen deutlich gemütlicher zu und frieren musste dort auch niemand.

Die “imm cologne 2013″ zeigte, dass klare Linienführung wieder mehr im Kommen ist. Weniger Schnörkel, mehr Strukturen, mehr Klarheit – das gilt auch für neuen Möbelkollektionen des Jahres 2013.

Interessant auch die Entwicklung bei den Kissen. Hier sind einfarbige und einfach strukturierte Bezüge 2013 voll im Trend. Den Beweis dafür möchten wir mit einigen Fotos antreten und sicher werden wir auch in unserem Shop das eine oder andere passende Kissen mit aufnehmen.

Kissenauswahl, sandfarben

Kissen, sandfarben

Kissen, schwarz-weiss

Kissen, schwarz-weiss

Kissen, orange

Kissen, orange

Wer mehr auf Natur steht, kann sich vielleicht für diese Kissen begeistern:

Kissen im Holzlook

Kissen im Holzlook

Bei Sitzmöbeln trifft man im Übrigen auch immer häufiger gestreifte Muster an.

Gloster Nomad Sessel

Gloster Nomad Sessel

Dieser Sessel ist übrigens explizit für den Außenbereich entstanden. Da macht man es sich doch gerne auf der Dachterrasse oder dem Balkon gemütlich.

Alles in Allem bot die “imm cologne” viele Inspirationen und auch wir konnten einige vielversprechende Gespräche in Köln führen. Bleibt gespannt, was Euch schon bald in unserem Onlineshop erwarten wird.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Rückblick auf die imm cologne 2013, 9.8 out of 10 based on 4 ratings
Tags:

Über Markus Liese

Mit langjähriger Branchenerfahrung und großer Affinität zu den Neuen Medien ist Markus Liese Profi auf dem Gebiet der Inneneinrichtung. Als Geschäftsführer bei Wohn-Guide ist er auf relevanten Messen vertreten und informiert sich stets über Produktneuheiten und Entwicklungen. Im Blog informiert er über die Branchen-Highlights und Trends rund um Inneneinrichtung.

Ein Kommentar zu “Rückblick auf die imm cologne 2013

  1. Die “Holz-Kissen” sind ja cool :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)