„Tendence“ Frankfurt

 

Messe Tendence8

Hallihallo und viele Grüße sendet euch das Wohn-Guide Team von der Frankfurter Messe.

Die „Tendence“ gehört, wie Ihr vielleicht wisst, zu den weltweit größten Konsumgüter-Messen. Auch diesmal präsentierten sich in der zweiten Jahreshälfte rund 1.300 internationale Aussteller mit den neusten Trends in den Bereichen Wohnen, Schenken und Lifestyle. Kreativität trifft Emotionalität und Natur-Design waren die großen Themen der Messe. Aber die „Tendence“ ist auch der Einkaufstermin für das kommende Weihnachtsgeschäft.

 

Messe Tendenc7

 

 

Wie wir schon auf der „Earlybird“ festgestellt haben, geht der Trend zurück zur Natur. Ganz wichtig aber ist: Auf Funktionalität darf dabei nicht verzichtet werden! Viele Produkte wie Möbel und Accessoires findet man in den Naturmaterialien Holz, Kork, Filz oder Leinen vor.

Die Kombination oder Ergänzung natürlicher Materialien mit Glas, Metall und  Porzellan ist Trend und bleibt es auch im kommenden Jahr. Gleiches gilt für den Vintage- oder Used-Look, den man bei vielen skandinavischen Firmen wie Au Maison, LIV, by Nord wiederfindet. Typisch für den skandinavischen Look sind schlichte Formen und reduziertes Design, die zusammen mit kräftigen Farben ebenso intensiv wirken wie der Used-Look mit seinen künstlichen Gebrauchsspuren.

 

Messe Tendence4

 

Die Naturverbundenheit zeigte sich auch deutlich im Printbereich auf vielen Wohn- und Einrichtungsgegenständen, denn im Trend liegen Motive aus dem Wald! Schon ab Weihnachten werden uns Füchse, Hasen, Eichhörnchen, Eulen und Tannenzapfen auf Tassen, Kissen, Handtüchern, Decken und Regenschirmen begegnen. Auch das Hirschgeweih an der Wand wird wieder ein absoluter Renner.

 

Messe Tendence3

Ein ganz besonderes Highlight der Messe war die Inszenierung des Lifestyle-Unternehmens KARE.

Zitat:*Der markante KARE-Look zeichnet sich durch unkonventionelle Sessel, glamouröse Spiegel, märchenhafte Kommoden und loftige Loungeecken aus.

Die Regieanweisung der Marke lautet: Provozieren, polarisieren, inspirieren! Der typische Metropolen-Stil ist momentan das Trendbarometer auf internationalen Messen.

*http://www.kare-design.com/de/start/

 

Messe Tendence5

 

Zum Schluss wie immer ein kleines Fazit von unserer Seite. Wir sind auch in diesem Jahr mit vielen neuen Eindrücken, Kontakten und Ideen von der „Tendence“ nach Hause gefahren. Auch wenn die Messe deutlich kleiner war als im vergangenen Jahr, war sie für uns ein voller Erfolg.

 

Messe Tendence2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
„Tendence“ Frankfurt, 10.0 out of 10 based on 5 ratings

Ein Kommentar zu “„Tendence“ Frankfurt

  1. Kare ist super! Einer meiner liebsten Dekoshops! Habe gerade einige andere Shops noch entdeckt. Einen in der Ringlstraße in Zürich und dann noch Kolonialmoebel24.de, als online Shop.
    Kare habe ich vor Jahren entdeckt und ich find die haben immer nette Deko, bei den andern beiden gibts super schöne Möbel, die alle etwas auf rustikal getrimmt sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)