Warme und heimelige Stimmung aus der Natur

Wir bei Wohn-Guide überlegen uns ja immer wieder, wie wir Euch etwas Gutes tun können und machen uns Gedanken, wie Ihr Euer zu Hause in eine Wohlfühl-Oase verwandeln könnt. Normal ist es, wenn man jetzt an dieser Stelle denkt, dass Dekomaterialien auch immer viel Geld kosten, aber das stimmt nicht. Das Einzige was man wirklich braucht ist etwas Zeit, Geduld, ein kreatives Köpfchen – und natürlich uns, denn wir finden ja Dekoideen :-D

Sehr beliebt bei Wohntrendideen ist immer wieder Holz. Neben den klassischen Möbeln in Schwarz oder Weiß, finden immer mehr Kombinationen aus edlen Holzfarben und einem Hauch der Moderne ihren Weg in unsere Häuser und Wohnungen. Während man bei Schwarzen oder weißen Möbeln sehr viel mit Dekoration arbeiten muss, um dem kühlen und sterilen etwas Wärme einzuhauchen, ist das bei Holz nicht mehr notwendig, denn Holz strahlt an sich schon Wärme aus. Vielleicht, weil wir es mit Feuer in Verbindung bringen, vielleicht auch, weil man besonders zu warmen Jahreszeiten den Duft des Holzes in den Wäldern stärker wahrnimmt. Warum also sollte man nicht auch mit Holz dekorieren können?

Holz in den unterschiedlichsten Formen ist sehr beliebtes Dekorationsmaterial. Holzschnitt oder auch Rindenmulch kann man zum Beispiel in unterschiedlichen Größen erwerben, dazu braucht man nur mal auf einen Gartenabfallplatz fahren und sich gegen einen kleinen „Obolus für die Kaffeekasse“ dort etwas wegholen. Dieses Material sieht in Dekoschalen sehr schön aus – in Kombination mit einer weißen Kerze ist es quasi schon perfekt, der Braun-Creme-Kontrast zieht das Auge an und den Duft des frischen Holzes bekommt man gratis mitgeliefert.

 

Wer keine Lust auf Bastelarbeiten hat, kann mit schönen Dekoschalen aus Holz ein stimmungsvolles Ambiente schaffen. Mit Obst befüllt erhält man wunderschöne Kontraste und holt sich die Natur ins Haus.

 

Auch Holzkugeln oder Kränze lassen sich individuell platzieren und gestalten. Holzkugelgeflechte kann man ebenfalls in unterschiedlichen Farben und Größen erwerben. Sie werden entweder in Grüppchen oder auch einzelnen wahlweise dort „abgelegt“ wo Platz ist und sie gut zur Geltung kommen. Mittels Farbiger Bänder kann man sie auch aufhängen und so seinen Wänden oder Gardinenstangen etwas von ihrer Eintönigkeit nehmen.

Ebenso beliebt sind Holzkränze. Mit kleinen Veränderungen verleiht man einem schlichten Holzkranz ein völlig neues Design. Solche Kränze sind auch als Geschenke für Dekofreunde oder die liebe Verwandtschaft ein einzigartiges Mitbringsel und man zeigt – „ich habe mir Gedanken gemacht wie ich Dir eine Freude machen kann und nicht einfach irgendeinen Gutschein gekauft!“

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Warme und heimelige Stimmung aus der Natur, 9.0 out of 10 based on 2 ratings
Tags:

Über Markus Liese

Mit langjähriger Branchenerfahrung und großer Affinität zu den Neuen Medien ist Markus Liese Profi auf dem Gebiet der Inneneinrichtung. Als Geschäftsführer bei Wohn-Guide ist er auf relevanten Messen vertreten und informiert sich stets über Produktneuheiten und Entwicklungen. Im Blog informiert er über die Branchen-Highlights und Trends rund um Inneneinrichtung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.