Wäscheklammern sind nicht dekorativ? Aber sowas von!

Wer auch am Pfingstwochenende nicht drum herum kam, Wäsche zu machen, kennt sie ja: Wäscheklammern. Manchmal aus Holz, manchmal aus Plastik, meistens einfarbig und nicht wirklich schön anzusehen. Aber mit etwas Kreativität kann man sie auf dekorative Weise zweckentfremden.

Deko-Wäscheklammern

Ich habe mich mal ein bisschen inspirieren lassen und möchte euch ein paar Ideen vorstellen.

Mit etwas Geschenk- oder Dekopapier können langweilige Wäscheklammern schnell aufgepeppt werden. Natürlich sind sie dann fast zu schade für die Wäscheleine – aber wie wäre es zum Beispiel als Halter für Fotos oder zur Befestigung von Dekoelementen an Pflanzen im Garten oder auf dem Balkon? Auch wer lieber malt, als zu bekleben, kann sich austoben. Mit bunten, farbenfrohen und gut deckenden Farben können die Klammern individuell verziert werden. (Bildquelle: http://pinterest.com/pin/77405687317331620/)

Nicht nur Muster und Farben können als Dekoration dienen, sondern auch Motive wie eine Braut oder ein Bräutigam, Tiere wie Giraffen oder Zebras oder Buchstaben und Wörter. Auch als individualisierter Verschluss für Müsli- oder Kekspackungen macht so eine Klammer auf einem frühlingshaft gedeckten Tisch schon etwas her.

Für alle, die einen vollen Terminkalender haben und gerne alle auf einen Blick sehen gibt es die Möglichkeit, sich einen eigenen kleinen Wochenkalender zu basteln. Einfach die Klammern mit den Wochentagen beschriften, eine Kordel spannen und Notizzettel daran heften. (Bildquelle: http://pinterest.com/pin/66428163224019906/)

Wäscheklammern als Notizzettelhalter

Und da im Frühling auch ein bisschen Flowerpower nicht fehlen darf, auch hierfür eine Idee. Wäscheklammern mit bunten Farben bemalen, oder wahlweise auch Glitzersteine festkleben, trocknen lassen und anschließend an einen niedrigen, und dünnen Untertopf klemmen. Das wirkt verspielt und fröhlich und lockt die Sonne garantiert hinter den Wolken hervor :) (Bildquelle: http://pinterest.com/pin/47358233554357109/)

Wäscheklammer-Blumentopf
Viel Spaß beim Basteln! Habt ihr noch weitere Ideen für eine Wäscheklammer-Bastelsession?

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Wäscheklammern sind nicht dekorativ? Aber sowas von!, 10.0 out of 10 based on 3 ratings
Tags:

Über Johanna Fiedler

Johanna Fiedler liebt Kreativität - vor allem im eigenen Zuhause. Gewagte Farbkombinationen in den eigenen vier Wänden und stilvolle Dekorationshighlights sind ihr Steckenpferd. Bei Wohn-Guide arbeitet Sie mit viel Engagement im Online-Team und hat immer den Überblick über saisonale Trends und Neuheiten in Sachen Inneneinrichtung und Dekoration.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.