Wohn-Guide unterwegs auf der heimtextil 2013

Das Thema Klima- und Umweltschutz ist auch für uns von Wohn-Guide wichtig. Daher suchen wir bei unseren Messebesuchen immer nach Produkten die nicht nur chic sind, sondern auch noch Nachhaltigkeit verkörpern.

Markus und ich waren letzte Woche auf der heimtextil 2013 in Frankfurt (Main) unterwegs. Die heimtextil ist eine Fachmesse und richtet sich in erster Linie an Hersteller, Händler und Design aus dem Textilbereich.

Auch wir lassen uns solch eine Messe natürlich nicht nehmen und schauten welche neuen Produkte wir für Wohn-Guide finden.

So besuchten wir u.a. Liedeco, einen Hersteller von dem wir bereits einige Produkte in unserem Sortiment haben.

LiedecoKlima® Thermo-Plissee

 

Die Trends der heimtextil 2013

Eines der Trendthemen der diesjährigen heimtextil war das Thema klimaschonende Produkte. So gibt es immer mehr Hersteller, die bereits bei der Produktion darauf achten, dass die Herstellung selbst möglichst klimaschonend vonstatten geht und auch die Rohstoffe möglichst umwelt- und klimaschonend produziert wurden.

Dazu kommen aber auch immer mehr neue Produkte wie Thermo-Plissees oder Thermo-Rollos, die ihren Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Diese Plissees sorgen dafür, daß sich im Sommer die Zimmer nicht so aufheizen. Dadurch kann man den Einsatz von Klimaanlagen reduzieren, wodurch Strom gespart und weniger Kohlendioxid produziert wird. Im Winter halten sie die Wärme drinnen und so müsst ihr dann weniger heizen.

Klimaschonende Heimtextilien sind ein Trend, der sich in den kommenden Jahren weiter ausdehnen wird. Wir werden dran bleiben und schauen welche Produkte wir in Zukunft aus diesem Segment mit in unser Sortiment aufnehmen werden. Denn eines ist klar: neben den Aspekten des Klimaschutzes müssen sich auch diese Produkte an ihrer Qualität messen lassen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.8/10 (6 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
Wohn-Guide unterwegs auf der heimtextil 2013, 8.8 out of 10 based on 6 ratings
Tags:

Über Markus Liese

Mit langjähriger Branchenerfahrung und großer Affinität zu den Neuen Medien ist Markus Liese Profi auf dem Gebiet der Inneneinrichtung. Als Geschäftsführer bei Wohn-Guide ist er auf relevanten Messen vertreten und informiert sich stets über Produktneuheiten und Entwicklungen. Im Blog informiert er über die Branchen-Highlights und Trends rund um Inneneinrichtung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.