Zauberhafte Gartenstecker schnell selbst gemacht

Euch fehlt noch das i-Tüpfelchen für den Garten oder an euren Fenstern für den Frühling? Hier kommt eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Idee für die richtigen Frühlingsgefühle :-)

Was ihr benötigt:

  • 22 260 35 Aludraht, pink Ø 2mm
  • 18 019 08 Rosenkranzzange
  • 18 019 05 Seitenschneider
  • 18 027 30 Alu-Lineal

Zusätzliches Material:

  • Schnapsglas zum Rundbiegen

Und so geht's:

1) Mit der Rosenkranzzange das Ende des Drahts 1 x eindrehen, mit der Hand 3 – 4 dichte Umdrehungen weiterführen. Den Draht ca. 7cm gerade stehen lassen, dann die Rundung eines Blütenblatts in Form einer Welle biegen.
Weitere Blüten-Schlaufen in dieser Art fortlaufend erstellen. Nach dem 7. Blütenblatt die nebeneinander liegende Wellenreihe in eine Rundung biegen. Die gebogene Blüte auf einen ebenen Untergrund legen und flach drücken.

Kreative Gartenstecker

Quelle: creadoo.com

2) Den Draht, ab der Blüte, ca. 50cm abschneiden. Den Blüten-Stiel mithilfe eines runden Gefäßes, Ø ca. 2,5cm, in Form von gegensätzlichen Halbkreisen biegen. Das Ende gerade ca. 20cm stehen lassen.

Gartenstecker selbst gemacht

Quelle: creadoo.com

Tipp:  Um weitere Formen zu biegen, die Kontur zunächst aufzeichnen und mit dem Draht auf einem ebenen Untergrund nachlegen, immer wieder platt drücken. Nach Wunsch kann das Motiv mit dünnerem Draht, in welchem evtl. Perlen eingefädelt sind, noch veredelt werden. 

Gartenstecker selbst gemacht

Quelle: creadoo.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Zauberhafte Gartenstecker schnell selbst gemacht, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Tags:

Über Johanna Fiedler

Johanna Fiedler liebt Kreativität - vor allem im eigenen Zuhause. Gewagte Farbkombinationen in den eigenen vier Wänden und stilvolle Dekorationshighlights sind ihr Steckenpferd. Bei Wohn-Guide arbeitet Sie mit viel Engagement im Online-Team und hat immer den Überblick über saisonale Trends und Neuheiten in Sachen Inneneinrichtung und Dekoration.

Ein Kommentar zu “Zauberhafte Gartenstecker schnell selbst gemacht

  1. Hey,

    das ist ne echt tolle Idee!! Bin grad total begeistert und möchte am liebsten sofort anfangen! :)
    Bin gerade dabei zu überlegen, wie ich meine kleine Terrasse für den Frühling fit mache und dieser Tipp kommt genau richtig!
    Hier habe ich mir auch ein paar Tipps geholt:http://www.myhomenews.de/category/garten/

    Freue mich auf noch mehr Ideen von euch! Danke! :)

    Viele sonnige Grüße aus Paderborn,
    Beatrice

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)